Beerdigungsinstitut Pietät von Rüden

Sideshow: Undead – and Funny

Zum finalen Abend, dem 19.10.2017., ist die SIDESHOW an einem ganz besonderen Ort zu Gast: Es wird witzig, schräg und untot – und das in einem Beerdigungsinstitut, der Pietät von Rüden!

5 ZIMMER KÜCHE SARG ist eine Komödie über den Alltag in einer Vampir-WG: Streitereien wegen des Abwaschs, gemeinsame Partynächte und der übliche Ewiges-Leben-Kram. Charmant-schrullig, sehr lustig und aus Neuseeland. Doch vor dem Hauptfilm geht’s in den Wald: Im deutschen Kurzfilm 90 GRAD NORD haben 3 Männer ein ernsthaftes Problem mit einer Verkehrsinsel und einer Ampel, die einfach nicht auf Grün springen will. In OVERTIME hingegen muss sich ein Büroangestellter mit Überstunden herumplagen – obwohl er wirklich ganz dringend nach Hause müsste. Aus guten Grund.

Zur Veranstaltung

Lesung mit Tom Finn

Tom Finn verbindet die Genres Krimi und Fantastik wie kaum ein anderer, was er auch an diesem Abend unter Beweis stellen wird. Er liest aus „Schwarze Tränen“, in dem der Nachfahre des berühmten Doktor Faust ebenso wie sein Ahne fantastische Abenteuer an der Seite Mephistos erlebt, um die Apokalypse zu verhindern.

Im Thriller „Dark Wood“ erleben sechs Angestellte einer Hamburger Werbeagentur beim Teambuilding in den undurchdringlichen Wäldern Norwegens sehr viel realere Schrecken. Das besondere Ambiente im Bestattungsinstitut Pietät von Rüden passt besonders gut zur Atmosphäre dieser hochspannenden Lesung.

Zur Veranstaltung