Das Modul

Live: Laura Carbone

LAURA CARBONE kehrt mit einer neuen Single im Gepäck zurück, nachdem sie die Shoegaze-Legenden The Jesus And Mary Chain durch Europa begleitet, Showcases beim US-Festival SXSW gespielt und einige Zeit in Los Angeles verbracht hat, um ihrem neuen Material den Touch der Stadt der Engel einzuverleiben.

Zur Veranstaltung

Live: INVSN

Vor der Gründung von INVSN hat Dennis viele Jahre als Sänger bei Refused verbracht und war ein wichtiger Teil von The (International) Noise Conspiracy. Ebenso Sara Almgren, die 2011 zur Band stieß und gleichzeitig bei The Doughnuts spielte – der ersten weiblichen straight-edge Band Schwedens. Anders Stenberg ist hauptsächlich durch seine Touren mit Lykke Li bekannt. Christina Karlsson ist mit Frida Selander, Tiger Forest Cat und Honungsvägen. Andre Sandström vervollständigt die Hardcore-lastige Doscographie der Gruppe durch seine Touren mit DS-13, The Vicious und Ux Vileheads.

Zur Veranstaltung

Live: Membran

Was macht eigentlich MEMBRAN?

Gute Frage! Denn mit dem üblichen Schubladendenken kommt man bei den Schizomuckern nicht weit. Da trifft schon mal Electro auf Hardcore und Pop auf Metal…was erstaunlicherweise auch wunderbar miteinander harmonisiert. Aber um dem Kind trotzdem einen Namen zu geben, nennen wir es mal kurzerhand „Alternative Rock“ – (Worüber sich die Band garantiert wieder köstlich amüsiert!)

Zur Veranstaltung