Poetik

Clueso – Neuanfang Tour 2017

Einlass: 18:30 | Beginn: 20:00

Es ist über ein Jahr her, seit Clueso nach einem grandiosen Auftritt vor 13.000 Fans in Berlin eine längere Pause und den Abschied von seiner Band bekannt gab. Jetzt hat er sich eindrucksvoll zurück gemeldet. Mit neuer Single, neuem Album und einer ausgedehnten Tour. Alles unter der Maxime ‚Neuanfang’. Durch seine intelligenten und einfühlsamen Texte zählt Clueso getrost zu einem der besten Poeten im deutschen Pop und so wird er auf seinem Tourstopp beim Colors of Pop-Festival das Thema „Poeten“ aus der musikalischen Perspektive beleuchten.

Tickets sind exklusiv unter clueso.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zur Veranstaltung

Colors of Poetry – Der Slam

Poetry Slam, die moderne Form des Dichterwettstreits, wurde 1986 in Chicago erfunden und ist seit 10 Jahren auch in Saarbrücken etabliert. Wir präsentieren die Größen der deutschsprachigen Szene und ausgewählte lokale Repräsentanten dieser Kunstform und lassen das Publikum entscheiden, wer den Wettkampf gewinnt.

Im Rahmen des Festivals Colors of Pop betritt der Dichterdschungel Bretter, die die Welt bedeuten: Im Saarländischen Staatstheater – auf der großen Bühne im Großen Haus findet ein hochkarätig besetzer Slam im K.O. System in drei Runden statt.

Folgende Slammer sind am Start:
Patrick Salmen (featured),
Jan Philipp Zymny,
Fee – Poetry Slam,
Robin Mesarosch,
Lasse Samström,
Josefine Berkholz,
Sebastian Lehmann,
Andrea Maria
Ody vam Bruok

Die Tickets gibt es ab sofort für 12,- € (zzgl. Geb.) an allen bekannten Vorverkaufsstellen und ohne Vorverkaufsgebühren an der Theaterkasse.

Zur Veranstaltung

Live: SXTN

„Die Berlinerinnen Nura und Juju sind SXTN, sie rappen, und zwar richtig gut.“ (FAZ). Und vor allem nehmen sie kein Blatt vor den Mund. SXTN zeigen mit ihren harten Lyrics und trappigen Beats, dass Poesie im einundzwanzigsten Jahrhundert keine Grenzen kennt. Sie darf alles – auch mal über die Stränge schlagen. Noisey bringt es auf den Punkt: „SXTN feiern im Video zu „Deine Mutter“ die Party, auf der du schon immer sein wolltest.“

Tickets sind an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich: eventim.de/sxtn

Zur Veranstaltung

Unplugged & Poetry im Café Exodus

Am 20. Oktober präsentiert das Café Exodus im Rahmen des Colors of Pop einen Singer-Songwriter-Abend.

Poetry: Sarah Marx, Baschdi, Sarah Königs, Lilly Szabowski, Johann Hütter

Musik: Theke 1, Fabian Best, Yoni&Kimberly, Dave Phoenix
Der Eintritt ist frei.

Zur Veranstaltung