Live: Almost Indie

Almost Indie – das ist eine junge Alternative Rock Band aus dem Saarland. Musikalisch lässt sich die vierköpfige Gruppe in keine Schublade stecken. Der Sound von Almost Indie besticht vor allem durch sein abwechslungsreiches Zusammenspiel von Punk, Alternative Rock und Grunge.

Ihr Liveprogramm ist bestimmt von energiegeladenen Songs, die das rockbegeisterte Publikum mitreißen und immer wieder für Überraschungen sorgen. Das Besondere an Almost Indie ist zum einen die reduzierte Formation: Jedes Instrument ist bewusst nur einmal besetzt. Dadurch kann sich jedes Bandmitglied musikalisch frei entfalten, um neue Sounds abseits des Standardrocks zu kreieren. Zum anderen verfügt Almost Indie über einen einzigartigen Gesang: Wer die Band einmal gehört hat, wird die rauchige Rockröhre der Frontfrau nicht mehr vergessen.

Neben einer Vielzahl von Gigs, mit denen sie zunehmend bekannter werden, arbeitet die Band ständig daran ihr Repertoire mit neuen Songs zu erweitern. 2016 haben sich Almost Indie das erste Mal ins Studio getraut. Das Ergebnis ist die Single Ceremony, die schon nach kurzer Zeit von Kritikern gefeiert und sogar mit Größen des Genres wie Velvet Revolver verglichen wurde.

Mit Spannung darf auch auf das Jahr 2017 geblickt werden: Almost Indie hat ihre erste EP angekündigt.

Der Eintritt ist frei.

Facebook