Live: INVSN

Vor der Gründung von INVSN hat Dennis viele Jahre als Sänger bei Refused verbracht und war ein wichtiger Teil von The (International) Noise Conspiracy. Ebenso Sara Almgren, die 2011 zur Band stieß und gleichzeitig bei The Doughnuts spielte – der ersten weiblichen straight-edge Band Schwedens. Anders Stenberg ist hauptsächlich durch seine Touren mit Lykke Li bekannt. Christina Karlsson ist mit Frida Selander, Tiger Forest Cat und Honungsvägen. Andre Sandström vervollständigt die Hardcore-lastige Doscographie der Gruppe durch seine Touren mit DS-13, The Vicious und Ux Vileheads.

Vor diesem Hintergrund würde man eine wesentlich härtere Gangart erwarten, aber INVSN haben einen subtileren Weg eingeschlagen. Sie verpacken schwierige Themen in wunderschönen Melodien und Songwriting, so wie bei der Single “Immer Zu,” mit welcher die Frauen der Band die patriarchalische Gesellschaft, in der wir alle leben, in den Fokus nehmen. Aufgenommen mit Adam “Atom” Greenspan ist „The Beautiful Stories“ laut Dennis „der erste echte Versuch der Band“ und behandelt viele wichtige Themen von Politik bis Feminismus.

Der Eintritt ist frei.

Facebook