Live: Laura Carbone

LAURA CARBONE kehrt mit einer neuen Single im Gepäck zurück, nachdem sie die Shoegaze-Legenden The Jesus And Mary Chain durch Europa begleitet, Showcases beim US-Festival SXSW gespielt und einige Zeit in Los Angeles verbracht hat, um ihrem neuen Material den Touch der Stadt der Engel einzuverleiben.

Cellophane Skin ist bereits die zweite Single des heiß erwarteten neuen Albums der Künstlerin, das noch dieses Jahr auf Duchess Box Records erscheinen soll.
Laura erklärt: „Während der Arbeit an Cellophane Skin, habe ich viel Sonic Youth und die frühen Alben von PJ Harvey gehört. Ich wollte mit Extremen in der Musik experimentieren und mit Noise, Feedback und Chaos spielen. Der Song handelt davon dünnhäutig zu sein, es nicht zu schaffen äußere Einflüsse zu absorbieren und verletzbar zu sein in dem Moment, in dem dich etwas berührt. Cellophane Skin hat etwas manisch-depressives mit einem super starken Vibe.

Der Eintritt ist frei.

Facebook